Vollbrand

Haus in Udligenswil nach Brand vollständig zerstört

19. April 2023, 13:14 Uhr
In der vergangenen Nacht geriet in Udligenswil ein unbewohntes Gebäude in Brand. Dieses wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch wurde um 1.30 Uhr der Luzerner Polizei ein Feuer gemeldet. In Udligenswil stand ein Gebäude in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstock des unbewohnten Gebäudes bereits in Vollbrand. Durch den Brand wurde niemand verletzt, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Das Gebäude wurde jedoch vollständig durch das Feuer zerstört.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Udligenswil, Adligenswil und Küssnacht. Noch ist die Brandursache unklar. Sie wird derzeit von Branddetektiven der Luzerner Polizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 19. April 2023 13:10
aktualisiert: 19. April 2023 13:14