Parteien

Jacqueline Theiler gibt Amt als Präsidentin der FDP Luzern ab

8. März 2024, 08:11 Uhr
Jacqueline Theiler, welche als Präsidentin der FDP Luzern zurücktritt, bleibt Kantonsrätin.
© FDP. Die Liberalen Luzern
Jacqueline Theiler gibt nach einer Amtsperiode das Parteipräsidium der FDP Kanton Luzern aus beruflichen Gründen auf Ende August ab. Die Geschäftsleitung hat laut Mitteilung der Partei vom Freitag eine Findungskommission für die Nachfolge eingesetzt.

Theilers Rücktritt erfolgt auf die Delegiertenversammlung der FDP am 22. August. Sie übernimmt ab Mai die Leitung Kommunikation und Kampagnen beim Schweizerischen Baumeisterverband SBV in Zürich, wie es in der Mitteilung hiess. Die 42-Jährige bleibt demnach weiterhin im Luzerner Kantonsparlament.

Theiler hatte das Amt der Parteipräsidentin im Januar 2020 übernommen, wie es weiter hiess. Von 2012 bis 2015 amtete sie als Geschäftsführerin der FDP Luzern. «Es waren sehr spannende und intensive Jahre, welche ich erleben durfte und ich danke allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben», wurde sie in der Mitteilung zitiert.

(sda)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. März 2024 08:11
aktualisiert: 8. März 2024 08:11