Aus Aufgebot gestrichen

Keine EM für FCL-Verteidiger Severin Ottiger

15. Juni 2023, 19:48 Uhr
Severin Ottiger (Mitte) verpasst die U21-EM. Der Luzerner wurde aus dem Nati-Kader gestrichen.
© KEYSTONE/Georgios Kefalas
Der Kader für die U21-EM der Schweizer Fussball-Nati steht. Mit dabei sind auch zwei Luzerner: FCL-Captain Ardon Jashari und Innenverteidiger Marco Burch. Severin Ottiger hingegen hat den letzten Kaderschnitt nicht überstanden.

U21-Nationaltrainer Patrick Rahmen hat den definitiven Kader für die bevorstehende EM in Georgien und Rumänien bekannt gegeben. Nicht mit dabei sind Andrin Hunziker, Severin Ottiger, Christian Witzig und Bradley Fink.

«Es war ein schwieriger Entscheid. Die betroffenen Spieler hätten es alle verdient, an der EM dabei zu sein. Doch leider mussten wir uns auf 23 Spieler festlegen», erklärt Rahmen seinen Entscheid.

Die restlichen Spieler, die die Vorbereitungsphase bestritten haben, stehen alle im Aufgebot. Darunter auch FCL-Captain Ardon Jashari und FCL-Abwehrchef Marco Burch. Allfällige Nachnominierungen aufgrund von Verletzungen sind bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel möglich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Am Freitag findet das letzte inoffizielle Testspiel gegen Deutschland statt. Ab dem 22. Juni stehen für die Schweizer U21-Nati in Cluj-Napoca dann die EM-Gruppenspiele gegen Norwegen, Italien und Frankreich an.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Juni 2023 19:48
aktualisiert: 15. Juni 2023 19:48