Zentralschweiz
Luzern

Keine Revanche zwischen Wicki und Staudenmann am ISAF

Spitzenpaarungen

Keine Revanche zwischen Wicki und Staudenmann am ISAF

29. Juni 2023, 12:18 Uhr
König Wicki bekommt es im Anschwingen nicht mit Fabian Staudenmann zu tun. (Archivbild)
© KEYSTONE/Peter Klaunzer
Die Spitzenpaarungen am Innerschweizer Schwing- und Älplerfest (ISAF) in Dagmersellen sind bekannt. König Wicki greift im Anschwingen mit Damian Ott zusammen. Pirmin Reichmuth bekommt es mit Fabian Staudenmann zu tun.

Die Spannung war gross, ob es am ISAF bereits im Anschwingen zur Revanche zwischen Joel Wicki und Fabian Staudenmann kommt. Der Berner konnte den Schwingerkönig aus Sörenberg nämlich als einziger Schwinger in dieser Saison bezwingen, Ende Mai im Schlussgang am Oberaargauischen.

Doch aus dem Hammerduell wird nichts – zumindest vorerst nicht. Die Einteilung hat entschieden, dass Joel Wicki im Anschwingen mit dem Ostschweizer Damian Ott zusammengreifen muss. Fabian Staudenmann wird vom zweiten grossen Innerschweizer Trumpf, Pirmin Reichmuth, gefordert.

Das sind die Spitzenpaarungen am ISAF in Dagmersellen.

© ESV

Das Anschwingen am ISAF beginnt am Sonntag um 7.30 Uhr. Radio Pilatus, PilatusToday und Tele 1 berichten den ganzen Tag aus Dagmersellen. Im Fernsehen kannst du das Schwingfest in voller Länge live mitverfolgen – inklusive Einschätzungen von Experten im Studio.

Das kann übrigens passieren, wenn Experten eine Einschätzung abgeben wollen

Quelle: PilatusToday / Anita von Rotz

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. Juni 2023 12:18
aktualisiert: 29. Juni 2023 12:18