Verletzte nach Unfällen – Polizei und Rettungsdienst am Wochenende gefordert
Ein Fahrradfahrer fuhr am Freitagabend auf der Hauptstrasse von Mauensee in Richtung Sursee, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Im Bereich Dorf wollte der Velofahrer von der Strasse auf das Trottoir fahren, wobei er stürzte. Er musste verletzt durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1 Promille.
Kollision in Ruswil
Zu einem weiteren Unfall kam es im Bereich Mittler Schwerzi in Ruswil am frühen Sonntagmorgen. Um rund 03.30 Uhr prallten ein Velofahrer und ein Fussgänger ineinander. Beide fielen durch den Zusammenprall zu Boden und mussten ins Spital gebracht werden. Der Velofahrer wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Bei ihm wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinentnahme angeordnet, um die Fahrfähigkeit zu überprüfen, so die Luzerner Polizei.
Zusammenprall in Emmenbrücke
Eine E-Trottinett-Fahrerin überquerte am Sonntagvormittag den Fussgängerstreifen auf der Höhe des Busbahnhofs Emmenbrücke – vermutlich bei Rotlicht, so die Luzerner Polizei. Dabei prallte sie mit einem Töff zusammen. Die beiden involvierten Personen wurden beim Unfall verletzt.
Auch die E-Trottinett-Fahrerin muss einen Blut- und Urintest machen.
Velo-Unfall in Udligenswil
Am Montagmorgen, kurz vor 6 Uhr, bog ein Velofahrer von Udligenswil herkommend in die Götzentalstrasse ein. Kurz nach dem Fussgängerstreifen stürzte er und musste anschliessend verletzt ins Spital gefahren werden.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.