Luzerner Polizei

Mehrere Verletzte Personen nach Verkehrsunfällen

20. März 2024, 13:46 Uhr
Am Dienstag ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf Verletzten gekommen. In der Gemeinde Neuenkirch kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. In Kriens kollidierte ein Auto mit einem Motorrad.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, fuhr am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr ein Autofahrer von Kriens Richtung Obernau. Auf der Höhe des Schappe-Centers wollte er nach links in Richtung St. Niklausengasse abbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Motorrad, das Richtung Luzern unterwegs war. Der 19-jährige Motorradfahrer, wie auch der 32-jährige Autofahrer verletzten sich beim Unfall und wurden durch ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 25'000 Franken.

Drei Verletzte bei Kollision zwischen zwei Autos

Bereits einige Stunden vorher kam es zu einer Kollision im Ortsteil Sempach Station. Kurz nach 16 Uhr fuhr ein Auto auf der Surseestrasse von Nottwil in Richtung Sempach Station. Der 59-jährige Autofahrer wollte bei der Liegenschaft Büezwil sein Fahrzeug wenden, um wieder zurückzufahren. Beim Manöver kam es zur Kollision mit einem Auto, das in Richtung Nottwil unterwegs war. Sowohl der Fahrer des ersten Autos, als auch der 60-jährige Fahrer und die 65-jährige Beifahrerin des zweiten Autos verletzten sich und wurden ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich dabei auf mehrere tausend Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. März 2024 13:46
aktualisiert: 20. März 2024 13:46