65 Millionen Klicks

Mit Riesen-Spinnen zum TikTok-Star: Luzerner lässt Netz staunen

Andreas Wolf, 27. Juni 2021, 15:18 Uhr

Quelle: pilatustoday

Spinnen, die Fussball spielen oder tanzen – mit solchen Videos ist der Luzerner Nik Kottmann zum TikTok-Star geworden. Die Videos auf seinem Kanal werden teilweise bis zu 65 Millionen angeklickt. Wir haben den 19-Jährigen getroffen.

Er ist ein anständiger, ruhiger, junger Mann mit einem speziellen Hobby: Der Luzerner Nik Kottmann macht Internetvideos mit riesigen Spinnen. Diese sind natürlich nicht echt, sondern mit der Gratissoftware «Blender» animiert. Was vor gut anderthalb Jahren mit einer Matura-Arbeit begonnen hat, führt auf TikTok zu gut einer Million Follower und Videos mit teilweise rund 65 Millionen Aufrufen.

Quelle: Nik Kottmann

Der 19-Jährige hat sich seine Leidenschaft bereits zum Beruf gemacht. Im Internet gibt Nik Kottmann Video-Kurse für das Programm «Blender». Einige davon sind auch kostenlos auf seinem Instagramm-Kanal zu finden. Später will Nik das Ganze auch noch weiterziehen, er plant ein Studium im Bereich «Visual Effects». Irgendwann werde es ihn wohl in die Film- oder Werbeindustrie ziehen, erklärt der Luzerner. Genau wisse er das aber noch nicht.

@nikkottmann

this is why I don’t leave her home alone🕷 ##spider

♬ Oh No (Instrumental) - Kreepa
Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 27. Juni 2021 21:45
aktualisiert: 27. Juni 2021 21:45