Fauxpas oder Werbehit?

Nati-Star macht mit Luzern-Bild Werbung für Stadt Genf

Mateo Landolt, 21. März 2024, 17:06 Uhr
Luzern statt Genf: Die Bildauswahl spielt dem AC Milan und Noah Okafor einen Streich.
© Instagram / acmilan
Noah Okafor spielt nicht nur gut Fussball, er fungiert neuerdings auch als Tour-Guide. Auf Instagram bewirbt der Nati-Spieler für seinen Club AC Milan die Stadt Genf. Allerdings hat sich dabei ein Foto der Luzerner Kapellbrücke unter die Bildauswahl gemischt.

Da sind die PR-Profis der AC Milan bei einer einfachen Bildersuche wohl etwas gar unvorsichtig vorgegangen. Oder war es sogar ein bewusster Fauxpas, um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen?

Unter dem Titel «Travel Talks» macht Spieler Noah Okafor Werbung für die Stadt Genf. Der Fussballer steht seit vergangenem Sommer bei den Mailändern unter Vertrag. Dass der gebürtige Basler ausgerechnet für Genf Werbung macht, hängt wohl mit dem Milan-Sponsoring der Fluggesellschaft Emirates zusammen.

Genf hat einen Bahnhof, Genf hat einen See... doch Genf hat eben keinen Wasserturm, lieber AC Milan.

© Instagram / acmilan

Virtuell führt Okafor durch Genf. Dabei zeigt er die Kathedrale, ein Schloss und den Genfer Auto-Salon. Allerdings erscheint bei der Tour aus dem Nichts auch ein Bild der Luzerner Kapellbrücke, wie die «Luzerner Zeitung» und der «Tages-Anzeiger» berichteten.

Da hat man offensichtlich Genfer- und Vierwaldstättersee sowie Rhone und Reuss durcheinandergebracht. Vielleicht findet die AC Milan die Stadt Luzern auch einfach etwas schöner als Genf. Schliesslich wurde Luzern kürzlich zur beliebtesten Stadt der Schweiz gekürt.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. März 2024 16:04
aktualisiert: 21. März 2024 17:06