Ausblick 2024

Neue Musik von Jennifer Lopez, Coldplay oder Lenny Kravitz

Nadine Purtschert, 1. Januar 2024, 16:45 Uhr

Quelle: Radio Pilatus/Michi Huser/PilatusToday/Andreas Wolf

Im kommenden Jahr kann man sich auf neue Musik von bekannten Künstlern freuen. Wem die neuen Songs nicht genug Aufregung verleihen, kann einige Stars live in den Schweizer Konzertsälen hören. Folgende Konzerte und Songs bringt das neue Jahr.

Das Jahr startet musikalisch spannend: Jennifer Lopez bringt am 16. Februar ein neues Album raus. «This is Me... Now» soll das Album der zweifachen Grammy-Gewinnerin heissen. Die 54-Jährige gehört mit 80 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart. Ob ihr neuer Song auch ein Hit wird?

Doch vorher stimmt Greenday rockig ins neue Jahr ein: «Die Jungs geben im Januar ein neues Album raus», so Michi Huser, Musikchef von Radio Pilatus. Ihr letztes Album erschien vor drei Jahren.

Viel neue Musik von grossen Stimmen

Weniger lange her ist die letzte Veröffentlichung von Dua Lipa. Die britisch-albanische Sängerin lieferte den Song «Dance The Night» für den Barbie-Film. Es wurde im Mai 2023 veröffentlicht. Etwas mehr als ein halbes Jahr später dürfen wir uns wieder auf einen Song mit der Stimme der 28-Jährigen freuen. Anfang 2024 wird er veröffentlicht.

«Irgendwann einmal im Frühling 2024 erscheint neues Material von Coldplay: ‹Moon Music›. Mehr weiss man nicht», so Michi Huser. Zudem kann man sich Anfang Jahr auf frischen Sound von Lenny Kravitz freuen.

Konzerte 2024

In der Schweiz stehen grosse Konzerte an: Am 3. Juli singt Pink in Bern im Stadion Wankdorf. Aufgrund der hohen Nachfrage ihrer Fans bei der «Summer Carnival Tour» in Grossbritannien und Europa, setzt der Weltstar die Konzertreihe 2024 fort.

«Eine Woche später tritt eine Frau auf, die Rekord um Rekord hält: Taylor Swift», berichtet Michi Huser. Ihre Konzerte finden am 9. und 10. Juli in Zürich im Letzigrund statt. Etwas früher im Jahr, am 18. Februar, spielen «Giant Rocks» in der Halle 622. Ebenso in Zürich, aber im Hallenstadion, sieht man am 29. März Jason Derulo. Etwas ruhigeren Sound im Stadion bietet James Blunt am 1. März.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Michi schliesst die Aufzählung ab: «Wir können uns auf ein hoffentlich genauso gutes Musikjahr 2024 freuen!»

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 1. Januar 2024 16:45
aktualisiert: 1. Januar 2024 16:45