«Tag im Läbe vo»

Paar aus Sursee macht seit 14 Jahren Wintercamping in Engelberg

Sophie Müller, 23. Februar 2024, 16:57 Uhr

Quelle: PilatusToday / Sophie Müller / David Migliazza

Wenn man am Morgen aus dem Wohnwagen kommt und 75 Zentimeter Schnee liegen: Dies hat Camper Georg Fischer in Engelberg schon erlebt. In diesem Winter ist bislang zwar nie so viel Schnee gefallen, doch Georg und seine Frau Ursula machen bereits seit 14 Jahren Wintercamping.

«Wir waren einmal im Schwarzwald und hatten kein Schnee. Und da haben wir auch die Berge gefehlt», erzählt Ursula Fischer. Sie und ihr Mann haben sich dann vor 14 Jahren also fürs Wintercamping in Engelberg entschieden. Von Oktober bis März steht ihr Wohnwagen auf dem Campingplatz Eienwäldli.

Wie das zweite Zuhause des Paares aus Sursee aussieht und was man beim Wintercamping so alles erlebt, erfährst du im Video.

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. Februar 2024 07:30
aktualisiert: 24. Februar 2024 07:30