FC Luzern

Saisonende für Dejan Sorgic

5. Mai 2023, 11:17 Uhr
Der Winterthurer Hekuran Kryeziu, links, gegen den Luzerner Dejan Sorgic, rechts, beim Fussballspiel der Super League FC Winterthur - FC Luzern im Stadion Schuetzenwiese in Winterhur am Montag, 10. April 2023.
© KEYSTONE/Walter Bieri
Dejan Sorgic fällt mit doppeltem Rippenbruch für den Rest der Saison aus. Die Verletzung wurde bei einer Kontrolluntersuchung Anfang Woche festgestellt.

Bittere Diagnose für Dejan Sorgic und den FC Luzern: Bei Kontrolluntersuchungen Anfang Woche wurde beim Stürmer ein doppelter Rippenbruch diagnostiziert.

Ultraschalluntersuchung hat aufgeklärt

Sorgic hatte bereits nach dem Spiel gegen den FC Zürich erstmals über Oberkörperprobleme geklagt, die sich in den darauffolgenden Spielen verstärkt hatten, schreibt der Club in einer Mitteilung. Eine Ultraschalluntersuchung ergab nun einen doppelten Rippenbruch und damit das Saisonaus für den achtfachen Saisontorschützen.

Leny Meyer fällt ebenfalls aus

Schlechte Nachrichten gibt es auch von Leny Meyer: Der talentierte Aussenverteidiger hat sich in der vergangenen Woche ein Knochenmarködem im Lendenwirbelbereich zugezogen. Er wird dem Team von Mario Frick ebenfalls für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. Mai 2023 09:42
aktualisiert: 5. Mai 2023 11:17