Dagmersellen

Selbstunfall mit 1,3 Promille: 39-Jähriger kracht in Obstplantage

7. Dezember 2023, 11:15 Uhr
Das Auto kam in einer Obstplantage zum Stillstand.
© Luzerner Polizei
Am Mittwochabend ist in Uffikon ein angetrunkener Autofahrer in einer Linkskurve geradeaus gefahren. Das Fahrzeug kollidierte mit diversen Gegenständen und kam schliesslich in einer Obstplantage zum Stillstand.

Am Mittwochabend fuhr ein Autofahrer auf der Nebenstrasse von Winikon Richtung Uffikon. Nach der Liegenschaft Rehhalden geriet das Auto in der dortigen Linkskurve rechts von der Strasse, prallte gegen mehrere Zaunpfosten und einen Splittkasten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Danach durchbrach das Auto ein Insektenschutznetz, kollidierte mit mehreren Kirschbäumen und kam schliesslich innerhalb der Kirschbaumplantage zum Stillstand.

Das Auto prallte in mehrere Kirschbäume, bevor es zum Stillstand kam.

© Luzerner Polizei

Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt. Eine Alkoholprobe ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der 39-jährige Portugiese musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Das Auto musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Im Einsatz standen zudem Angehörige der Feuerwehr Hürntal. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. Dezember 2023 11:11
aktualisiert: 7. Dezember 2023 11:15