Wegen Regen?

Steinschlag bei Hergiswil

17. Mai 2023, 07:29 Uhr
In Hergiswil NW ist es im Bereich Reigeldossen in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn zu einem Steinschlag gekommen. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
In Hergiswil ist es im Bereich Reigeldossen in der Nacht auf Mittwoch zu einem Steinschlag gekommen. Die Kantonsstrasse zwischen Hergiswil und Stansstad sowie die Autobahnausfahrt Hergiswil-Nord waren zeitweilig gesperrt. Im Entlebuch kam es zudem zu einem Erdrutsch, der den Morgenverkehr beeinträchtigte.

Auf den Strassen und Schienen ist am Mittwochmorgen teilweise etwas Geduld gefragt. So war die Hauptstrasse zwischen Stansstad und Hergiswil in beiden Richtungen für jeglichen Verkehr gesperrt. Grund dafür war laut Alert Swiss ein Steinschlag beim Lopperviadukt Reigeldossen. Auch die Autobahnausfahrt Hergiswil-Nord war deswegen zu. Die Strasse ist seit 7.30 Uhr wieder offen.

Ob der Steinschlag aufgrund des anhaltenden Regens passierte, ist derzeit nicht bekannt.

Erdrutsch im Entlebuch

Nebst dem Steinschlag im Kanton Nidwalden kam es am frühen Mittwochmorgen im Entlebuch zu einem Erdrutsch. Die Zugstrecke Entlebuch – Schüpfheim war zeitweise gesperrt.

(red./sda)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Mai 2023 05:24
aktualisiert: 17. Mai 2023 07:29