«Unter Wasser steht für mich die Welt still» – Sandra lebt fürs Tauchen
Quelle: Tele 1
Entspannen, tief einatmen und los gehts: Mit leichten Flossenschlägen geht es voran, immer der Leine nach. Nachdem die 15 Meter im Vierwaldstättersee geschafft sind, kehrt Sandra Zumstein zurück an die Wasseroberfläche. Vor einem Jahr hat sie auf Bali das Freitauchen erlernt. Heute arbeitet die 29-Jährige als Instruktorin beim Tauchshop Luzern.
Die Unterwasserwelt ist für Sandra Erholung und Entspannung pur. Es gibt niemanden, der redet – sie hört nur ihren Atem. Genau das soll unsere Moderatorin Sara Wicki heute auch erleben. Zuerst werden statische Übungen im Wasser gemacht. Das Ziel: So lange wie möglich die Luft anhalten. Sandra selbst schafft im statischen Zustand rund 4 Minuten, Sara kommt ohne Übung auf knapp 2 Minuten.
Danach geht es ins tiefe Wasser des Vierwaldstättersees. Auch dort darf die «Herzblut»-Moderatorin selbst mitmachen. Sara Wicki erlebt, wie ruhig es unter Wasser ist, aber auch wie erstaunlich kalt. Auf ungefähr 15 Metern beträgt die Wassertemperatur nur noch um die 10 Grad.
Wie sich Sara bei diesen Temperaturen geschlagen hat, erfährst du im Video oben.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.