Luzerner Fasnacht

Wagenbauer im Dilemma: Lohnt es sich, jetzt noch etwas zu planen?

30. Januar 2022, 20:50 Uhr

Quelle: Tele 1

Es geht nicht mehr ganz einen Monat bis zur Fasnacht. In Luzern weiss man aber auch jetzt noch nicht, ob und wie es Umzüge geben wird. Dies ist vor allem für die Wagenbaugruppen schwierig. Sie müssen flexibel bleiben.

«Es ist schon schwierig für uns», sagt Katrin Alder der «Lozärner Chaote». Wegen Corona-Ausfällen und der Planungsunsicherheit hätten sie bislang Mühe gehabt mit Basteln. Weil die Gruppe das ursprünglich geplante Sujet bis zur Fasnacht nicht fertig basteln könnte, plant sie nun etwas Kleineres.

Die Wagenbaugruppe «Conversio Luzern» hat sich schon früher entschieden, für dieses Jahr keinen herkömmlichen Wagen zu bauen. Was die Wagenbaugruppen nun noch planen, verraten sie dir im Video.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 30. Januar 2022 20:46
aktualisiert: 30. Januar 2022 20:50