Buchrain und Root

Zwei Fahrzeugbrände in kürzester Zeit – war es Brandstiftung?

9. April 2024, 13:45 Uhr
Die Baumaschine brannte lichterloh.
© Luzerner Polizei
In der Nacht auf Dienstag haben in den Gemeinden Buchrain und Root ein Auto und eine Baumaschine gebrannt. Ob die Brände einen Zusammenhang haben, ist nicht klar. Auch die Brandursache ist derzeit offen. Die Luzerner Polizei sucht daher Zeugen.

Kurz vor 3.30 Uhr brannte an der Dorfstrasse in Perlen in der Gemeinde Buchrain eine Baumaschine. Gut eine Stunde später wurde der Luzerner Polizei dann auch ein Autobrand an der Bahnhofstrasse in Root gemeldet. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Wenig später brannte dieses Auto in Root.

© Luzerner Polizei

Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursachen sind noch unklar. Offen ist auch, ob die Feuer in einem Zusammenhang stehen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 9. April 2024 13:45
aktualisiert: 9. April 2024 13:45