Seon

Zwei Lastwagen kollidieren auf Schienen der Seetalbahn – keine Verletzten

1. März 2024, 12:23 Uhr

Quelle: CH Media Video Unit/ Silja Hänggi

In Seon ist am Freitagmorgen ein Lkw mit der Seetalbahn zusammen gestossen. Wie es zur Kollision kam, ist noch unklar. Ersten Polizeiangaben zufolge gab es keine Verletzten. Wegen des Unfalls kommt es zu diversen Verkehrsbehinderungen.

Wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage von ArgoviaToday bestätigt, ereignete sich die Kollision am Freitagmorgen in Seon, bei der Verzweigung Richtung Schafisheim. «Der Unfall passierte im Bereich der Gleise. Nach ersten Erkenntnissen dürfte niemand verletzt sein», erklärt Kapo-Sprecher Marco Roduner.

Später ergänzt die Kantonspolizei: «Beim Unfall handelte es sich um eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Lastwagen. Die beiden Fahrzeuge konnten bereits nach kurzer Zeit zur Seite geschaffen werden. Die Unfallstelle war nach 20 Minuten geräumt.»

Wegen der Kollision kam es zu Verspätungen im Bahnverkehr und stockendem Verkehr in Richtung Lenzburg und Schafisheim.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 1. März 2024 12:23
aktualisiert: 1. März 2024 12:23