Zwei verletzte Töff-Fahrer in Ruswil und Büron
Am Dienstagmittag ist es zu einer Dreifach-Kollision auf der Hauptstrasse zwischen Ziswil und Ruswil gekommen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, versuchten ein Autofahrer und ein Töff-Fahrer zeitgleich einen Traktor zu überholen. In der Folge sei es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und einem weiteren Auto gekommen.
Der 33-jährige Töff-Fahrer stürzte dabei und wurde verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Gemäss Luzerner Polizei ist ein Sachschaden von rund 14'000 Franken entstanden.
Auch in Büron wurde ein Töff-Fahrer verletzt. Laut Luzerner Polizei kam er zwischen Triengen und Sursee in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dann prallte er in eine Strassenlaterne und wurde verletzt. Der 56-Jährige musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Auch auf der Autobahn A2 bei Sempach kam es zu einem Unfall. Dabei prallte eine 20-jährige Autofahrerin gegen die Mittelleitplanke. Sie wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Es sei ein Sachschaden von rund 15'000 Franken entstanden.
(lma)