Zentralschweiz
Luzern

Zwei verletzte Töff-Fahrer in Ruswil und Büron

Unfälle Luzern

Zwei verletzte Töff-Fahrer in Ruswil und Büron

9. August 2023, 13:56 Uhr
Der Töfffahrer musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
© Luzerner Polizei
Die Luzerner Polizei hatte am Dienstag und Mittwoch mit mehreren Unfällen zu tun. Sowohl in Ruswil wie auch in Büron wurden dabei Motorradfahrer verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Am Dienstagmittag ist es zu einer Dreifach-Kollision auf der Hauptstrasse zwischen Ziswil und Ruswil gekommen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, versuchten ein Autofahrer und ein Töff-Fahrer zeitgleich einen Traktor zu überholen. In der Folge sei es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und einem weiteren Auto gekommen.

Der 33-jährige Töff-Fahrer stürzte dabei und wurde verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Gemäss Luzerner Polizei ist ein Sachschaden von rund 14'000 Franken entstanden.

Auch in Büron wurde ein Töff-Fahrer verletzt. Laut Luzerner Polizei kam er zwischen Triengen und Sursee in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dann prallte er in eine Strassenlaterne und wurde verletzt. Der 56-Jährige musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Eine 20-Jährige musste nach einem Unfall auf der A2 zur Kontrolle ins Spital.

© Luzerner Polizei

Auch auf der Autobahn A2 bei Sempach kam es zu einem Unfall. Dabei prallte eine 20-jährige Autofahrerin gegen die Mittelleitplanke. Sie wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Es sei ein Sachschaden von rund 15'000 Franken entstanden.

(lma)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 9. August 2023 12:59
aktualisiert: 9. August 2023 13:56