Zentralschweiz

Mit gestohlenem Auto: Luzerner Polizei nimmt in Luzern 3 Raser fest

57 km/h zu schnell

Alkoholisierter 20-Jähriger rast mit geklautem Auto durch die Stadt Luzern

29. Juli 2024, 10:30 Uhr
Ein 20-Jähriger brach am Samstag gleich mehrere Verkehrsregeln.
© KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE
Vergangenes Wochenende erwischte die Luzerner Polizei gleich drei Raser. Dabei nahm sie am Samstag in Neuenkirch zwei Personen und in der Stadt Luzern eine Person fest.

Die Polizei nahm am Samstagmorgen nach 08.30 Uhr in Luzern bei Reussbühl einen 20-jährigen Schweizer fest. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt, war er ohne gültigen Führerschein und mit einem gestohlenen Auto unterwegs. Zusätzlich raste er mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h durch eine 50er Zone im Gebiet Ruopigenring. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0.8 Promille. Die Polizei nahm ihn fest und beschlagnahmte das geklaute Auto.

Zwei weitere Raser in Neuenkirch erwischt

Ebenfalls am Samstagmorgen, kurz vor 01.30 Uhr, stoppte die Luzerner Polizei auf der Surseestrasse in Neuenkirch zwei weitere Raser. Die beiden Fahrzeuge waren innerorts in Richtung Emmenbrücke unterwegs und wurden im 50er-Bereich mit Geschwindigkeiten von 109 km/h und 121 km/h erwischt, informiert die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung.

Die Polizei nahm anschliessend eine 23-jährige Portugiesin und einen 24-jährigen Portugiesen fest. Ihnen wurden vorübergehend die Führerausweise sowie ihre Autos abgenommen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. Juli 2024 10:30
aktualisiert: 29. Juli 2024 10:30