Grosser Empfang

Odermatt wird in Stans gefeiert – mit uns bist du live dabei!

Florian Estermann, 13. April 2023, 12:29 Uhr
Am Sonntag feiert Marco Odermatt in Stans seine überragende Weltcup-Saison.
© PilatusToday
«Odi» erzielte diesen Winter Erfolge auf der ganzen Welt. Überall feierten die Fans unseren Nidwaldner Marco Odermatt. Am Sonntag wird der Buochser nun endlich auch in der Heimat gebührend empfangen. Mit unserem Livestream bist du hautnah dabei!

Der genaue Ablauf der Feier für Marco Odermatt am Sonntag, 16. April 2023, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Vom OK bereits kommuniziert ist aber, dass ab 13.30 Uhr ein Festbetrieb auf dem Stanser Dorfplatz organisiert wird, bevor dann ab 15 Uhr das Warm-up losgeht. Um 16 Uhr startet der offizielle Teil.

Neben der eigentlichen Ehrung von «Odi» sind Ansprachen und weitere unterhaltsame Programmpunkte geplant. Auf PilatusToday bist du hautnah mit dabei. Erlebe die Ehrung im Livestream und im Ticker.

Auf der Karte sind wichtige Informationen für die Besuchenden eingetragen.

© Kanton Nidwalden

«Wir sind sehr stolz»

Mitglied des Stanser Organisationskomitees ist der Nidwaldner Bildungsdirektor Res Schmid. Für ihn ist eine solche Feier Ehrensache: «Wir sind sehr stolz darauf und möchten seine Leistungen gebührend honorieren», wird der Bildungsdirektor in einer Mitteilung zitiert.

Marco Odermatt wurde diese Saison zum zweiten Mal Gesamtweltcup-Sieger. Daneben gewann der Nidwaldner Superstar auch die kleinen Disziplinenkugeln im Super-G und Riesenslalom. Aber nicht nur aufgrund seiner herausragenden Erfolge ist Marco Odermatt unglaublich beliebt bei den Fans. «Es ist auch seine bodenständige und natürliche Art, die ihn zu einem besonderen Botschafter für den Kanton Nidwalden macht», so Res Schmid.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Die Anreise an den Empfang

Die Organisatoren empfehlen den Besuchenden, möglichst mit dem öffentlichen Verkehr oder dem Fahrrad anzureisen. Im Dorfzentrum kann nicht parkiert werden, in der Umgebung ist das Parkplatzangebot beschränkt. Im Parkhaus des Einkaufscenters Länderpark stehen jedoch kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Dieses ist speziell für diesen Anlass an einem Sonntag geöffnet.

Verkehrsumleitungen: Die Strassen über den Dorfplatz Stans sind am Sonntag, von 12.30 bis 20.00 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. April 2023 07:39
aktualisiert: 13. April 2023 12:29