Seedorf

Sattelschlepper kollidiert mit Abschrankung – eine Person verletzt

31. Mai 2023, 16:00 Uhr
Sattelschlepper kollidiert in Baustellenabschrankung.
© Kantonspolizei Uri
Am Mittwochmittag fuhr ein Lenker eines Sattelschleppers auf der Autobahn A2 Richtung Süden. Zwischen dem Fischlauitunnel und der Ausfahrt Altdorf kollidierte der 70-jährige Lenker mit einer Baustellenabschrankung.

Bei der Kollision mit der Baustellenabschrankung verletzte sich der Lenker des Sattelschleppers leicht. Warum es zum Unfall kam, wird von der Kantonspolizei Uri untersucht. Der Sachschaden am Sattelmotorfahrzeug mit deutschen Kontrollschildern und an den Leiteinrichtungen der Autobahn beläuft sich auf rund 200'000 Franken, schreibt die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung.

Die Autobahn A2 war in beide Fahrtrichtungen für knapp zwei Stunden gesperrt, ist mittlerweile aber wieder freigegeben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Mai 2023 15:50
aktualisiert: 31. Mai 2023 16:00