Zentralschweiz

Schwingfest als Alternative zum Pfingststau

Ausflüge

Supermoto und Schwingen am Wochenende: Das sind die Weekendtipps!

Florian Estermann, 17. Mai 2024, 17:19 Uhr
Schnitzeljagd, Biken oder Schwingen: Auch dieses Wochenende verspricht viel Spannung.
© Keystone / Getty / PilatusToday
Nebst dem Highlight in Lungern finden dieses Wochenende noch einige andere spannende Dinge statt. So beispielsweise macht die Meisterschaft der Supermoto- und Minibike-Fahrer in Hoch-Ybrig halt oder die Schweizer Juniorinnen und Junioren messen sich am Pfingstmasters in Luzern. Genug Programm also nicht auch selbst noch in den Pfingststau zu fahren.

Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest

Wir sind bereits mitten in der Schwingfestsaison. Nach Zug und Schwyz findet am Samstag bereits das dritte Zentralschweizer Kantonalschwingfest statt. In Lungern findet das 119. Ob- und Nidwaldner Kantonale statt. Mit dabei u.a. König Joel Wicki, Kilchbergsieger Fabian Staudenmann, Pirmin Reichmuth, Mike Müllestein, Sven Schurtenberger und Christian sowie Alex Schuler.

Tickets sind noch paar wenige hier erhältlich. Ansonsten gibt es für Frühaufstehende auch noch die Möglichkeit, Tickets an der Tageskasse zu ergattern.

Schnitzeljagd der Post im Kanton Uri

In Altdorf gibt es die verschiedensten Facetten der Post mit einer Schnitzeljagd kennenzulernen. Die Spielunterlagen gibt es in der Filiale der Post. Falls die Filiale geschlossen ist, gibt es in der Nähe des Eingangs eine postgelbe Box mit Zahlenschloss. Der Code für das Zahlenschloss ist das Geburtsjahr der Post. In der Box befindet sich ein Couvert mit den Spielunterlagen. Die Schnitzeljagd ist kostenlos – sie brauchen lediglich ein Smartphone mit Internetzugang sowie einen Stift.

Alles weitere gibt es hier.

Pfingstmasters in Luzern

Die Saison der Fussballprofis neigt sich in der Schweiz langsam aber sicher dem Ende zu. Juniorenfussball gibt es aber am Wochenende noch einmal zuhauf: Auf der Luzerner Allmend findet das jährliche Pfingstmasters-Turnier statt. Juniorenmannschaften aus der ganzen Schweiz nehmen am zweitägigen Turnier teil und freuen sich auf ihre Unterstützung.

Super-Moto im Hoch-Ybrig

Am Wochenende findet in Hoch-Ybrig eine weitere Runde der Supermoto- und Minibike-Meisterschaft 2024 statt. Besuchende dürfen sich auf spannende Rennläufe und auf einen spektakulären Offroad-Teil freuen. Daneben wird es auch eine Festwirtschaft mit Barbetrieb und DJ geben. Angeboten werden nebst Gratisparkplätzen am Sonntag ausserdem: Helikopterrundflüge!

Alle Informationen findest du hier.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Mai 2024 17:18
aktualisiert: 17. Mai 2024 17:19