Kanton Schwyz

Roman Bürgi übernimmt SVP-Präsidium interimistisch

Andrée Getzmann, 26. März 2020, 14:31 Uhr
Roman Bürgi
© zvg
Die SVP des Kantons Schwyz bekommt interimistisch einen neuen Präsidenten: Roman Bürgi, bisher Vizepräsident, übernimmt bis zur ordentlichen Generalversammlung.

Die Generalversammlung der SVP Kanton Schwyz konnte wegen der Corona-Krise nicht wie geplant durchgeführt werden. Auch die Wahl eines neuen Präsidenten musste deswegen verschoben werden. Wie die Partei heute Donnerstag mitteilte, übernimmt deshalb per April der bisherige Vizepräsident und Kantonsrat Roman Bürgi aus Goldau das Zepter der Kantonalpartei von seinem Vorgänger Roland Lutz aus Einsiedeln. Er wird die Partei leiten, bis eine ordentliche Generalversammlung inklusive Wahl eines neuen Präsidenten durchgeführt werden kann.

Roman Bürgi (51) ist selbstständiger Unternehmer, verheiratet und Vater einer Tochter. Seit 2012 sitzt er als Vertreter der Gemeinde Arth im Schwyzer Kantonsrat und engagiert sich als Mitglied der Kommission für Gesundheit und Soziale Sicherheit. Zudem ist er Präsident der Bürgerrechtskommission des Kantons Schwyz.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. März 2020 14:31
aktualisiert: 26. März 2020 14:31