Saison-Endspurt

So lange sind die Zentralschweizer Skigebiete noch geöffnet

Matthias Schöpfer, 16. März 2024, 06:22 Uhr
Nicht alle, aber viele Schweizer Skigebiete beenden am Ostermontag den Winterbetrieb.
© getty
Konntest du in dieser Saison nicht oft genug auf die Piste? Höchste Zeit, das nachzuholen. Die meisten Skigebiete schliessen nämlich erst am Ostermontag. Welches noch wie lange offen hat, siehst du in unserer Übersicht.

Wem die Lust aufs Skifahren noch nicht vergangen ist, der sollte in den kommenden Wochen die Zeit noch auf den Pisten verbringen. Die meisten Skigebiete sind noch bis zum 1. April 2024 geöffnet. Welche Gebiete nach dem Osterwochenende schliessen und welche die Pisten noch etwas länger präparieren, haben wir für dich zusammengefasst.

Trotzdem schliessen nicht alle Skiregionen gleichzeitig. Je höher man geht, umso länger bleiben die Bahnen offen.

Bis zu zwei Wochen nach Ostern kann man in folgenden Regionen noch Ski und Snowboard fahren.

Am längsten für Wintersportbegeisterte geöffnet ist das Skigebiet Engelberg-Titlis. Dort könnt ihr bis zum 5. Mai 2024 die Bahnen zum Gletscher und dem Stand-Trübsee benutzen und geniessen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. März 2024 06:22
aktualisiert: 16. März 2024 06:22