Andermatt

Tödlicher Unfall auf dem Geissberg: Schwede stirbt nach Lawinenunglück

Benjamin Netz, 12. März 2024, 11:34 Uhr
Ein 53-jähriger Schwede kam bei einem Lawinenunglück nahe Andermatt ums Leben.
© Keystone
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr hat sich aus bislang noch unbekannten Gründen eine Lawine im Gebiet Geissberg bei Andermatt gelöst. Dabei kam ein Freerider ums Leben.

Der 53-jährige Schwede war nach Angaben der Kantonspolizei Uri abseits der Piste unterwegs, als er von der Lawine mitgerissen wurde. Die Leiche des Mannes konnte nach umgehenden Sucharbeiten im Bereich «Hohbiel» gefunden, jedoch nur noch tot geborgen werden.

Im Einsatz standen die Rega, das Care Team Uri, die Alpine Rettung Schweiz, ein lokales Bestattungsunternehmen, die Staatsanwaltschaft Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. März 2024 11:32
aktualisiert: 12. März 2024 11:34