Zentralschweizer Feiertage: So hast du am meisten Ferien | Radio Pilatus
Feiertage 2024

Zentralschweizer Feiertage: So hast du am meisten Ferien

Janis Schaller, 12. September 2023, 13:31 Uhr
So teilst du deine Ferientage im nächsten Jahr optimal ein.
© Getty
Der Sommer scheint noch gar nicht richtig vorüber zu sein und wir machen uns schon wieder Gedanken über die nächstjährigen Ferien. Damit auch du deine Planung optimal vornehmen kannst, haben wir dir die besten Tipps zusammengefasst.

Es lohnt sich, die Ferienplanung jeweils frühzeitig anzugehen. Noch besser ist es, wenn man sie mit den regionalen Feiertagen abgleichen kann. Du kannst jeweils einiges an Urlaubstagen einsparen, wenn du am richtigen Ort die «Brücken» schlägst. Deshalb haben wir für dich eine Übersicht mit allen Feiertagen der verschiedenen Zentralschweizer Kantone. In deiner Gemeinde gibt es jeweils noch weitere Feiertage, diese wurden nicht berücksichtigt.

Die gesetzlichen Feiertage sind leider auch schon besser gelegen als dieses Jahr. Nichtsdestotrotz können wir einiges an Ferientagen einsparen – zum Beispiel an Mariä Himmelfahrt. Vom 15. bis 18. August kannst du vier Tage freinehmen und brauchst nur einen Urlaubstag. Für die Obwaldnerinnen und Obwaldner liegt das Bruderklausenfest eigentlich ungünstig an einem Mittwoch. Doch mit nur zwei Urlaubstagen kannst du so schöne fünf Tage den Sommer ausklingen lassen.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. September 2023 11:29
aktualisiert: 16. September 2023 11:29