Ihr habt gewählt

Das ist das beste Fondue Chinoise im Pilatusland

Nadine Purtschert, 12. Dezember 2023, 11:06 Uhr

Quelle: Pilatus Today / Janine Schaub, Chiara Parodi

Wir haben das beste Fondue Chinoise gesucht und ihr habt es uns gezeigt. Das Schiffrestaurant Wilhelm Tell in Luzern hat das Rennen gemacht. Wir haben das Fondue Chinoise dann auch gleich selbst getestet.

Der Inhaber des Restaurants, Eduard Räber, nimmt die Urkunde stolz entgegen, die ihm Morgenshow-Moderator Marco Zibung überreicht. Sein Restaurant gewinnt den Preis für das beste Fondue Chinoise der Zentralschweiz. Ob das gerechtfertigt ist und was das Fondue so speziell macht, haben wir genau unter die Lupe genommen.

«Vielleicht haben wir aufgrund unseres Gesamtbildes gewonnen: Die schöne Location, das feine Fondue Chinoise mit den Saucen, dem frischen Fleisch und dem Service, den wir bieten», sagt Räber. Hat er Recht?

Auf das kommt es an

Bei einem Blick hinter die Kulissen erklärt uns Peter Liener, Küchenchef des Schiffs, was bei einem guten Fondue Chinoise zu beachten ist. «Wichtig ist, dass das Fleisch nicht zu dick oder dünn geschnitten ist. Die Zutaten sind bei uns immer frisch.»

Unser Resultat

Das Fondue wurde «Zibi» mit Butter-garniertem Reis und knackigem Gemüse serviert. Er konnte zugreifen, denn beim Schiffrestaurant Wilhelm Tell kann man à discrétion essen. Marco Zibung war begeistert. Besonders Fan war er von den Saucen. «Das war das absolute Highlight. Diese Knoblauch-Sauce ist nicht irgendeine. Man schmeckt sofort, dass sie hausgemacht ist.» Auch das Fleisch und die Beilagen schmeckten ihm.

Beim Schiffsrestaurant Wilhelm Tell kann man essen, so viel man will.

© PilatusToday

Fazit: «Ihr habt absolut Recht. Das ist das beste Fondue Chinoise im Pilatusland!»

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. Dezember 2023 11:06
aktualisiert: 12. Dezember 2023 11:06