Saison eröffnet

«Meeega toll!»: 150 Kinder durften zum Saison-Auftakt mit den FCL-Spielern trainieren

15. Juli 2023, 18:56 Uhr

Quelle: PilatusToday

Bald geht's wieder los: Am kommenden Samstag hat der FCL auswärts gegen Winterthur sein erstes Spiel der neuen Meisterschafts-Saison. Der Auftakt fand aber bereits heute mit einem grossen Eröffnungsevent statt. Eines der vielen Highlights: Rund 150 Kinder durften gemeinsam mit den FCL-Spielern im Stadion auf der Allmend trainieren.

Nachdem der FC Luzern am Freitag das neue Trikot präsentiert hat, fand heute der Eröffnungsevent zum Auftakt der neuen Meisterschafts-Saison statt. Eines der ganz grossen Highlights war das Kids Training am Samstagvormittag: Rund 150 fussballbegeisterte Kinder hatten die Möglichkeit, mit ihren Helden zu trainieren.

«Sonst sieht man sie nur im TV»

Mit den Grossen zu kicken, löste bei den Kleinen grosse Begeisterung aus: «Ich freue mich meeega, es ist einfach meeega toll!», schwärmt etwas die elfjährige Laura Bachmann gegenüber von Tele 1.

Auch die 12-jährige Tanja Schnyder freut sich enorm über die Chance: «Es ist so schön, dass man ihnen so nah sein kann – sonst sieht man sie nur im TV oder von Weitem im Stadion.»

Aber nicht nur die Kleinen freuen sich, auch die Grossen: «Das ist wichtig für die Kinder. Wir waren auch mal in diesem Alter und hatten auch eine riesen Freude, deswegen mache ich das gerne», so das FCL-Eigengewächs Dario Ulrich.

Gelungener Auftakt

Nebst dem Kidstraining gab es noch zahlreiche andere Highlights: Eine «FCL Village» mit zahlreichen Ständen und Aktivitäten, eine Autogrammstunde und die neue Mannschaft wurde vorgestellt. Diese konnte dann auch gleich zeigen, wie gut sie bereits funktioniert: Das Freundschaftsspiel am Nachmittag gegen Excelsior Rotterdam gewann der FCL mit 3:1.

Am kommenden Samstag gilt es dann ernst: Der FCL spielt seiner erstes Spiel der neuen Saison auswärts in Winterthur.

(bli)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Juli 2023 18:11
aktualisiert: 15. Juli 2023 18:56