Udligenswil

Meterhohe Flammen: Brand im ehemaligen Gasthof zum Engel

9. August 2023, 08:44 Uhr

Quelle: PilatusToday / Leserreporter

Am Dienstagabend ist im ehemaligen Gasthof zum Engel in Udligenswil ein Feuer ausgebrochen. Betroffen ist der Anbau, wie ein Video eines Leserreporters zeigt. Die Feuerwehr ist vor Ort. Die Anwohner werden gebeten, wegen des Rauches ihre Fenster zu schliessen.

Der Brand ist gegen 22 Uhr am Dienstagabend ausgebrochen. Wie die Einsatzleitung vor Ort gegenüber PilatusToday und Tele 1 bestätigte, wurde niemand verletzt. Zwei Bewohner konnten sich selbst aus dem Haus retten.

Zum Grossbrand an der Küssnachterstrasse in Udligenswil sind Einsatzkräfte der Feuerwehren Udligenswil, Adligenswil und Küssnacht SZ ausgerückt. Wie die Luzerner Polizei am Mitttwochmorgen mitteilt, waren rund 90 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Sachschaden könne aktuell noch nicht beziffert werden, er dürfte sehr hoch sein.

Grosse Rauchentwicklung: Die Anwohner wurden gebeten, ihre Fenster zu schliessen.

© PilatusToday / Leserreporter

Weshalb es beim ehemaligen Gasthaus brannte, wird nun durch die Brandermittler der Polizei abgeklärt.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. August 2023 23:13
aktualisiert: 9. August 2023 08:44