Autobahn A2

Unfall mit drei Fahrzeugen bei Sempach sorgte im Morgenverkehr für massiven Stau

Benjamin Netz, 13. März 2024, 13:29 Uhr
Wegen eines Unfalls auf der A2 mussten am Mittwochmorgen Pendelnde viel Geduld beweisen.
© Luzerner Polizei
Auf der A2 bei der Ausfahrt Sempach in Fahrtrichtung Luzern ist es heute Morgen gegen 6.30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Die Kollision sorgte für lange Wartezeiten im Morgenverkehr.

Beteiligt an dem Unfall waren ein Lieferwagen sowie drei Personenwagen. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt, schreibt die Luzerner Polizei. Aufgrund herumliegender Trümmer war der linke Fahrstreifen ab der Auffahrt Sempach zeitweise blockiert, was zu einem kilometerlangen Stau führte. Zwischenzeitlich kam es zu Wartezeiten von rund 50 Minuten.

Der linke Fahrstreifen war zeitweise blockiert.

© Luzerner Polizei

Zwei Autos sowie der Lieferwagen waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. März 2024 13:29
aktualisiert: 13. März 2024 13:29