Tag der guten Tat

Erzähl uns deine ganz persönliche Geschichte

6. Mai 2021, 13:41 Uhr
Tag der guten Tat
© Halfpoint Images
Gutes tun macht glücklich – deshalb packen wir es mit Euch an, am «Tag der guten Tat». Eine Woche lang senden wir die schönsten Geschichten aus dem Pilatusland, welche die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Den Güsel am Strassenrand aufsammeln, für den Nachbarn den Rasen mähen oder einfach ein paar aufbauende Worte, wenn es jemandem schlecht geht. Schon kleine Taten bewirken viel und machen vor allem glücklich.

Per WhatsApp mitmachen

Deshalb suchen wir die schönsten Geschichten aus dem Pilatusland, die unsere Welt zumindest ein klein bisschen besser machen. Sende uns auch deine Geschichte per WhatsApp-Sprachnachricht auf 079/150’44’66. Mit etwas Glück hörst du deine Geschichte schon bald im Radio.

Am 29. Mai 2021 gilt es ernst

Der "Tag der guten Tat" am Samstag, 29. Mai 2021: das sind 24 Stunden, die ganz dem sozialen Engagement gewidmet sind und die ganze Schweiz dazu inspirieren sollen, Gutes zu tun: mit jemandem Zeit verbringen, Hilfe anbieten oder einen gemeinnützigen Zweck unterstützen.

Deine Geschichte im Radio

Bereits ab Dienstag, 25. Mai 2021 hörst du die Geschichten rund um den "Tag der guten Tat" bei Radio Pilatus – mach mit und sei ein Teil dieser tollen Aktion. Wir freuen uns auf deine WhatsApp-Sprachnachricht auf 079/150’44’66.

Quelle: Radio Pilatus
veröffentlicht: 14. Mai 2021 11:45
aktualisiert: 6. Mai 2021 13:41