Adrian Stern - Herz

Ja gut, eigentlich ist er ein Aargauer. Ein Badener. Aber irgendwie dürfen wir ihn auch ein bisschen als Luzerner ansehen. Adrian Stern, der Mundartmusiker mit richtig schönen Songs, hat einige Zeit hier gelebt und an der Jazzschule den Grundstein für seine musikalische Karriere gelegt. Und er schwärmt heute noch von der schönen Stadt zwischen Bergen und See. Was vielleicht auch einen Hinweis gibt auf seine romantische Seite, die in seinen Songs immer wieder auftaucht.

Was ist das Geheimnis einer Liebesbeziehung? Was rettet und hält uns paarweise zusammen, wenn erste Gewohnheiten letzte Verliebtheiten ablösen? Fragen wie diese zielen mitten hinein in Adrian Sterns neue CD "Herz", mitten hinein in den ganz normalen Beziehungswahnsinn.

Adrian Stern ist vor allem Gitarrist, vor lauter Mikrophon-Charme geht das gelegentlich vergessen. In "Herz" kommen nun all seine lang erprobten, längst bewiesenen und neu gewonnenen Qualitäten zusammen. Adrian Sterns vierte Platte ist seine entspannteste, ohrwurmig und mit möglichen Hits gespickt. ein Mundart-Album mit Anspruch, das aber trotzdem charmant daherkommt.

Wer Adrian Stern mit seinem neuen Album übrigens live sehen möchte, der kann das. An der Radio Pilatus Music Night im Casineum, am 30. November 2010. Infos und Tickets gibts auf www.radiopilatus.ch.

Veröffentlichung: 10. September 2010

www.adrianstern.ch

Audiofiles

    Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.