Freizeittipp: World of Dinosaurs

Urzeitpark im Mooshüsliwald Emmen

<p>60 lebensgrosse Urzeit-Modelle verwandeln den Mooshüsliwald in Emmen in einen "Jurassic Park".</p> <p>Die Dinosaurier der "World of Dinosaurs"-Erlebnisausstellung wandern bereits seit Jahren durch Europa und waren ua. schon in Florenz, Kiew oder Wien. </p>

Die Dinosaurier sind da! Seit Donnerstag gibt es im Mooshüsliwald in Emmen 60 lebensgrosse Urzeit-Modelle zu bestaunen. Vom T.Rex, Triceratops samt Babys, Stegosaurus bis zu dem 30 Meter langen Diplodocus sind in der Erlebnis-Ausstellung "World of Dinosaurs" alle bekannten Dinos zu sehen.

Die Wanderausstellung ist weltweit einzigartig: alle Figuren wurden unter wissenschaftlicher Anleitung hergestellt. Wie Andy Hiermann, Ausstellungsverantwortlicher und Pressesprecher der Wonderworld Entertainment GmbH im Radio Pilatus Interview sagt, solle man genügend Zeit einplanen für dieses Abenteuer. Nebst den Dino-Modellen, können Kinder auch im Sand nach Dino-Skeletten graben, in einen Dino klettern für ein Erinnerungsfoto und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt.

Bei Nicole Marcuard können Dino-Fans am Montag, 13.5.2013 um 11.15 Uhr Familienkarten gewinnen für eine Reise in eine längst vergangene Zeit.

Audiofiles

  1. Freizeittipp: World of Dinosaurs in Emmen. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus