Von Vogelgezwitscher geweckt werden...

12. Juni 2015, 04:35 Uhr

Petrus spielt verrückt - Sonne pur, blauer Himmel und relativ milde Temperaturen! Es ist fast wie im Frühling! Kein Wunder, spielen unsere Hormone und auch die der Vögel verrückt. Am Morgen kann man sich nämlich vielerorts wieder von zwitschernden Vögeln wecken lassen. Und das im Februar! «Tatsächlich die ersten Vögel spüren den Frühling. Im städtischen Raum hört man vor allem Amseln, auf dem Land dauert dies noch ein wenig. Grünfinken und Kohlmeisen sind aber in fast jedem Garten», sagte Matthias Kestenholz von der Vogelwarte Sempach gegenüber Radio Pilatus.

Amseln, Grünfinken und Kohlmeisen - alles bekannte Namen, doch wie klingen sie nur? Hier könnt ihr schon mal ein Ohr voll Vogelgezwitscher nehmen. Und dann gilt nur noch eines: Fenster öffnen, lauschen und rausfinden, welcher Vogel denn bei euch zwitschert!

Mehr Infos auf www.vogelwarte.ch

Mehr Infos zum Vogelgezwitscher im Februar gibts am Dienstag Morgen bei Andyamo!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:35