DNCE mit erstem Studioalbum

8. November 2016, 15:37 Uhr
Am 18. November erscheint ihr Album «DNCE»
Am 18. November erscheint ihr Album «DNCE»
9. März 2020 - 11:08

DNCE freuen sich auf den Album-Release

Thomas Zesiger
9. März 2020 - 11:08

Bei DNCE entstehen viele Ideen spätnachts (und nicht mehr ganz nüchtern)

Carla Keller

Sie starteten dieses Jahr mit Cake By The Ocean so richtig durch: Die amerikanische Band DNCE. Jetzt erscheint am 18. November ihr erstes Album.

Joe Jonas, Jack Lawless, Cole Whittle und JinJoo Lee heissen die vier Bandmitglieder von DNCE. Leadsänger Joe Jonas ist bekannt von seiner früheren Band Jonas Brothers und war auch schon als Schauspieler tätig. Und eben dieser Joe Jonas gründete 2015 zusammen mit seinem Freund Jack Lawless die Band. Danach ging es steil aufwärts.

Cake By The Ocean als Durchbruch

MIt ihrer Debütsingle Caky By The Ocean eroberten DNCE die weltweiten Charts. Aktuell sind DNCE mit der bereits dritten Single Body Moves unterwegs. Am 18. November erscheint nun auch das erste Studioalbum von DNCE, welches genau gleich heisst wie die Band. Sänger Joe Jonas sagte im Interview mit Radio Pilatus Moderator Marco Zibung:

Das Album ist eine grosse Haus-Party

Jeder Song auf dem Album sei wie ein Raum in einem Haus. Sexy Zimmer, Zimmer mit Zahnbürsten oder verrückte Zimmer. Alles mögliche sei auf dem Album vorhanden.

Mehr zu DNCE zu hört ihr am Freitagabend in der Radio Pilatus Chartshow bei Thomas Zesiger.

veröffentlicht: 10. November 2016 10:35
aktualisiert: 10. November 2016 10:35