Panda Lux veröffentlichen erstes Album

27. Januar 2017, 16:05 Uhr
Die vier Ostschweizer präsentieren «Versailles»

Eine Geschichte, die mit Halbwüchsigen auf dem Pausenplatz seinen Ursprung fand, deren Musik über 10 Jahre herangereift ist, steht nun in den Startlöchern und ist bereit durchzustarten. So lang auch haben sie ihr Debut-Album heranreifen lassen.

Es heisst „Versailles“, weil, so die Band, „das Schloss der Inbegriff von Prunk ist und gleichzeitig auch für den Fall dieses Prunkes steht“. Mit ihren Liedern verhalte es sich ähnlich: „Wir versuchen einen Spagat zu schlagen zwischen einem fein geschliffenen Popsong und dessen Verneinung.“

Ihr Debut-Album erscheint heute Freitag. Zwei Stücke gibt es heute Abend in der Pilatus Chartshow um 20:10 Uhr bei Marco Zibung zu gewinnen. Dazu hörst du den aktuellen Song von Panda Lux. Er heisst Rollschuhe.

veröffentlicht: 27. Januar 2017 16:05
aktualisiert: 27. Januar 2017 16:05