Startplätze gewinnen

30 Jahre 24-Stundenrennen in Schötz

16. März 2023, 15:59 Uhr
Dieses Wochenende wird in Schötz wieder in die Pedalen getreten: Das 24 STundenrennen findet wieder statt.
© Lars Schwarzentruber
Am ersten August-Wochenende 2023 treten wieder viele Velofahrerinnen und -fahrer in Schötz in die Pedalen: Seit 1993 findet in Schötz jährlich das 24-Stundenrennen statt. Der Anlass hat aber mehr zu bieten als nur den Ride auf dem Mountain-Bike. Und hier gibt es Startplätze zu gewinnen.

Bereits zum 30. Mal findet in Schötz das 24-Stundenrennen statt. In fünf verschiedenen Kategorien fahren die Radfahrerinnen und Radfahrer in Teams oder allein einen Rundkurs von 5 Kilometern Länge und 70 Metern Höhenunterschied. Gestartet wird am Samstag, den 05. August 2023 um 14.00 Uhr.

Auch der Nachwuchs macht mit

Neben dem 24-Stundenrennen gibt es auch noch andere Aktivitäten, die mit dem Zweirad zu tun haben. So steht am Samstag ein «Kids-Mountainbike-Rennen» in verschiedenen Kategorien an und am Sonntagmorgen freut sich der noch jüngere Nachwuchs auf ihren Einsatz. Dann geht es ab 11.00 An den Start für das «Pedalen- und Laufradrennen» (Jahrgang 2015 und jünger).

Am Samstagnachmittag sorgen Flying Metal, die Schweizer Show-Mountain-Bike-Crew, mit waghalsigen Tricks für eine atemberaubende Show.

Sport und Party

Aber auch jene, die kein Gefährt dabeihaben, kommen auf ihre Kosten. Es gibt Street Food, wie auch Live-Musik im Festzelt, eine Bar mit DJ und am Sonntag den Zmorgen-Brunch von 09.00-11.00 Uhr. Und die Hauptband am Samstagabend wird für mächtig Stimmung sorgen, so viel sei schon einmal verraten.

Gewinne jetzt einen von zwei Team-Startplätzen

Mach dich bereit und stell dein eigenes Team zusammen für die 30. Ausgabe des 24-Stundenrennen in Schötz. Wir verschenken zwei Team-Startplätze für je ein 4er, 6er oder 8er-Team. Viel Glück!

Sollte es hier nicht klappen: Einfach unbedingt vor Ende März 2023 direkt beim 24-Stundenrennen anmelden. Denn bis dann gelten beim Startgeld noch vergünstigte Preise!

Quelle: Radio Pilatus
veröffentlicht: 8. März 2023 00:00
aktualisiert: 16. März 2023 15:59