Events
Gastrotrends

Gastrotrend Restaurant gartenHAUS

Promoted Content

Gastrotrend Restaurant gartenHAUS

3. Februar 2026, 16:16 Uhr
Ein versteckter Genussort in Luzern, willkommen im Restaurant gartenHAUS.

Versteckter Genussort am Luzerner Stadtrand – grün, lokal und voller Geschmack

Das gartenHAUS ist kein gewöhnliches Restaurant, sondern ein grünes Refugium für alle, die Natürlichkeit schätzen und sich gerne kulinarisch überraschen lassen. Dort treffen Zutaten aus dem eigenen Garten und von ausgewählten Produzenten auf kreative Ideen – bodenständig, authentisch und zugleich voller Raffinesse.

Von Apéro bis Abendessen

Ob sommerlicher Apéro auf der Terrasse oder Glühwein-Apéro am Feuerturm – im gartenHAUS ist (fast) alles möglich. Am Abend erwartet die Gäste ein wechselndes Mehrgang-Menü, zubereitet aus sorgfältig ausgewählten Zutaten direkt vom Bauern. Wer möchte, kann sich vorab auf der Webseite über das aktuelle Menü informieren oder sich bewusst überraschen lassen. Das Menü ist jeweils mit oder ohne Fleisch erhältlich. Gepickelter violetter Blumenkohl, grillierte Essiggurken oder frittierter Salbei laden zum Staunen, Probieren und Geniessen ein – das gemeinsame Erlebnis steht dabei stets im Mittelpunkt.

Dank der Zusammenarbeit mit Pro Specie Rara und Bio Suisse finden sich auch weniger bekannte Gemüsesorten auf dem Teller. Transparenz spielt im gartenHAUS eine zentrale Rolle: Viele Kräuter stammen aus eigenem Anbau, eingelegte und fermentierte Gemüse entstehen direkt in der hauseigenen Küche.

Weinbegleitung

Die Weine werden passend zum Menü ausgewählt und sorgfältig darauf abgestimmt. Die Weinkarte bietet eine feine Auswahl für jedes Budget und jeden Anlass. Das Team berät die Gäste gerne bei der Wahl der passenden Weinbegleitung.

Feiern und Gruppen(-Erlebnisse)

Ob Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder Geschäfts- beziehungsweise Weihnachtsessen – das gartenHAUS bietet für jeden Anlass den passenden Rahmen. In der Lindenstube im ersten Stock geniessen 15 bis 32 Personen eine private, heimelige Atmosphäre. Im Restaurant im Erdgeschoss finden bis zu 50 Personen Platz, sodass insgesamt Gruppen von bis zu 80 Personen bewirtet werden können.

Für besondere Gruppenerlebnisse ab vier Personen werden zudem Rätsellösen, Krimi-Dinner oder eine Diamantenjagd durch die Stadt Luzern mit anschliessendem Abendessen angeboten – ideal für alle, die einen Event der etwas anderen Art suchen. Mehr dazu unter: https://www.gartenhaus-luzern.ch/teamevent

Das Menü wird jeweils zum Teilen und selbst Schöpfen serviert, sodass sich jede Person nach Lust und Laune bedienen kann. Für Nachschlag ist selbstverständlich gesorgt.

Was Gäste heute besonders schätzen, ist die Symbiose aus Genuss und Erlebnis. Ein Besuch im gartenHAUS ist mehr als ein Abendessen – es ist ein Moment der Entschleunigung. Ob an warmen Sommerabenden auf der Terrasse oder bei saisonalen Specials wie Kräuter-Menüs oder Garten-Apéros: Dort verbindet sich die Freude an gutem Essen mit einer Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

Noch mehr spannende Gastrotrends findest du auf radiopilatus.ch. Klicke hier, um weitere Trends zu entdecken: Gastrotrends

Quelle: zVg
veröffentlicht: 3. Februar 2026 16:15
aktualisiert: 3. Februar 2026 16:16
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien