10. - 13. Oktober 2024

Nachteulen Festival 2024

17. April 2024, 15:05 Uhr
Keyvisual_ohne-LineUp_16-9
Neues Musikfestival holt James Bay, Kool Savas und KT Gorique nach Sursee

Wo Stadthalle Sursee

Das Nachteulen Festival öffnet seine Türen erstmals vom 10. – 13. Oktober 2024 und lädt eingefleischte Fans, Festivalliebhaber genauso wie Familien und Neuentdecker ein, Musik aus diversen Genres zu geniessen.

Ein neuer Kulturanlass hält Einzug in Sursee: Mit dem Nachteulen Festival wird die Stadthalle in Sursee vom 10. – 13. Oktober 2024 mit Musik verschiedener Genres gefüllt. Dabei können die Besucher/innen einen bunten Mix aus internationalen, nationalen wie auch regionalen Künstler/innen geniessen. Auch bei den Musikgenres soll es breit bleiben, sodass für alle etwas dabei ist.

Ein langjähriger Traum geht in Erfüllung

Hinter dem Festival steckt Christian Büchler. Der gebürtige Nottwiler ist schon lange in der Musik- und Eventszene unterwegs; als Veranstalter, Eventmanager sowie Videotechniker. Der Traum, irgendwann ein eigenes Festival auf die Beine zu stellen, hat sich nach und nach verfestigt, bis er sich im Jahr 2022 definitiv dafür entschied. Mittlerweile hat er sich ein Team zusammengestellt, welches ihn bei der Organisation und Durchführung tatkräftig unterstützt.

Das Line-Up – mit noch verborgenen Überraschungen

Am Montag, 8. April 2024, wurde das Line-Up über die Website, deren Instagram- und Facebookkanäle kommuniziert. Darunter finden sich Grössen wie James Bay und Kool Savas aber auch regionale Bekanntheiten wie die Dagmersellerin Heidi Happy. So viel sei dabei noch verraten: Zwei weitere grosse Acts werden die Stadthalle in Sursee ebenfalls zum Tanzen und Mitsingen bewegen. Hierzu müssen sich die Musikinteressierten aber noch etwas gedulden.

Tickets wie auch weitere Informationen findet man unter nachteulen-festival.ch

Quelle: zVg
veröffentlicht: 17. April 2024 15:00
aktualisiert: 17. April 2024 15:05