Freizeittipp

Mit der Dampflok von 1873 auf die Rigi

26. März 2021, 17:32 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: sda / Pilatus Today

Am 21. Mai 1871 fährt der erste nostalgische Dampfzug von Vitznau bis Rigi Staffelhöhe. Das Zeitalter der goldenen Epoque und der ersten Zahnradbahn von Europa beginnt. Die Rigibahnen feiern dieses Jahr ihr 150 jähriges Jubiläum. Für die Jubiläumsfahrten in diesem Jahr mit zahlreichen historischen Angeboten wird die Lok 7 aus dem Jahr 1873 wieder betriebsbereit gemacht.

Im September 2019 wurde die historische Dampflok aus dem Verkehrshaus nach Goldau in die Werkstätten der Rigibahnen überführt. Dort arbeiten Martin Horat und sein Team unermüdlich an der Restauration. Das Team mit Martin Horat verfügt über ein immenses Know-how und stecken viel Leidenschaft und Herzblut in die Arbeit mit der historischen Dampflok 7 aus dem Jahre 1873.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

Ab dem 21. Mai 2021 fährt die Lok 7 mit den entsprechenden historischen Fahrzeugen von Vitznau und Goldau auf die Rigi. Wer eine solche Fahrt selbst erleben will, kann sich jetzt schon für die Dampflok-Fahrten anmelden und online einen der begehrten Plätze reservieren.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. März 2021 10:00
aktualisiert: 26. März 2021 17:32