Angola gewinnt, die Schweiz scheidet aus

12. Juni 2015, 10:25 Uhr

Zickenkrieg oder klimatisierte Räume, welche den Schönsten der Schönen eine verschnupfte Nase bringen. Dies alles konnte man zu der Miss Universe Wahl 2011 im Vorfeld lesen. Unsere Miss Schweiz Kerstin Cook aus Kriens hat sich auf den Weg nach Brasilien gemacht und sich der Miss Universe Wahl gestellt. Für Kerstin Cook lief es allerdings nicht so toll. Bereits am Anfang schied sie aus. Es reichte nicht für die Qualifikation zur Vorrunde. Mehr zur Wahl gibt es hier.

Heute Morgen gegen fünf Uhr Schweizer Zeit war es dann soweit und die Miss Universe 2011 wurde gekürt. Der Titel geht an Leila Lopes nach Angola. Platz 2 holte sich die Ukraine - Platz 3 ging nach Brasilien. Leila Lopes wird als Miss Universe 2011 den Titel auf der ganzen Welt präsentieren. Im Themenfokus stehen dabei Leiden, Frieden und AIDS. 2006 war die Schweiz dem Titel ganz nah. Die ehemalige Miss Schweiz Lauriane Gilliéron wurde damals Dritte.

Am 24. September sucht auch die Schweiz eine neue Königin und Kerstin Cook gibt ihre Krone ab. Mehr zu den Miss Schweiz Wahlen gibt es hier.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:25