Ein Tennis-Spektakel zu einem guten Zweck

12. Juni 2015, 09:45 Uhr

Wenn der beste Tennisspieler ever und die Weltnummer 1 aufeinandertreffen, dann sind die Tickets innert Minuten ausverkauft. So passiert für das Tennis-Spektakel zwischen Roger Federer und Rafael Nadal. Wer sich für den Show-Match am Dienstag Abend im Hallenstadion Zürich Tickets ergattern konnte, war unglaublich happy. Beim Spiel gings aber nicht etwa hauptsächlich um den Sieg, sondern ums Geld sammeln. Die Einnahmen gingen nämlich an die Federer Foundation, die Geld für Projekte in Afrika sammelt. Schlussendlich kamen mehr als 2.5 Millionen zusammen. Gewonnen wurde der Match von Federer mit 4:6, 6:3, 6:3!

Wenn Roger Federer einlädt, dann kommen die Promis in Scharen. In den Zuschauerrängen sassen bekannte Gesichter wie die amerikanische Skirennfahrerin Lindsey Vonn, der Schweizer Sänger Adi Stern oder Mister Schweiz Jan Bühlmann. Der Show-Match wurde von SF2 live übertragen.

Sämi Deubelbeiss war für Radio Pilatus am Tennis-Spektakel Federer-Nadal dabei. Alle Stimmen am Mittwoch bei Radio Pilatus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:45