Sofia Milos und rund 80 Statisten am Bahnhof Luzern

12. Juni 2015, 09:10 Uhr

Ungewohnte Szene am Montag am Bahnhof Luzern: Wo sonst Reisende ankommen oder auf den Zug gehen, standen inmitten aller Leute Filmkameras, Leute mit Drehbüchern, viele Statistinnen und Statisten und natürlich ein Star - CSI Miami- und neu auch Tatort-Darstellerin Sofia Milos. Genau, am Bahnhof wurden Szenen für den neuen Tatort gedreht. «Es ist eine Szene, wo eine mögliche Geldübergabe stattfinden könnte. Es hat Polizisten, verdeckte Ermittler und viele Statisten vor Ort. Sofia Milos kommt ebenfalls zu einem grossen Auftritt», sagte Produzent Hans Syz gegenüber Radio Pilatus.

Im Einsatz waren 80 Statistinnen und Statisten, unter anderem Silvan aus Luzern: «Ich muss nonstop die Rolltreppe runter- und raufrennen und für einen lebhaften Hintergrund sorgen. Es ist aber total interessant. Obwohl - meine Traumrolle, die Leiche war leider schon vergeben!» Auch am Dienstag wird am Bahnhof Luzern weiter gedreht. Dann steht neben Sofia Milos auch Stefan Gubser als Kommissar Reto Flückiger im Einsatz.

Sarah Bischof war bei den Dreharbeiten dabei. Stimmen vom Set gibts am Montag und Dienstag bei Radio Pilatus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:10