Luzern

Mann droht in Bahnhof mit Messer – Polizei setzt Taser ein

16. April 2024, 19:21 Uhr
Laut Polizeiangaben war der Mann mit einem Messer bewaffnet.
© Leserbild 20 Minuten
Am Dienstagmittag musste die Luzerner Polizei im Bahnhof Luzern einen Taser einsetzen. Ein Mann hat sich im Zug einer Billetkontrolle widersetzt. Auf dem Perron hat er dann ein Messer hervorgeholt. Das bestätigte die Luzerner Polizei gegenüber von «20 Minuten».

Aufgefallen ist der Vorfall einem Leserreporter des Online-Portals «20 Minuten». Er beobachtete und fotografierte, wie die Polizei den Mann auf dem Perron stellte. Vorausgegangen ist dem laut Luzerner Polizei eine erfolglose Kontrolle durch das Zugpersonal im Zug. Mitarbeitende der Transsicura hätten dann beabsichtigt, den Mann im Bahnhof zu kontrollieren. «Dabei zog der Unbekannte ein Messer aus der Jackentasche, richtete dieses gegen die Mitarbeitenden der Transsicura und bedrohte diese damit», erklärt Polizei-Mediensprecher Urs Wigger.

Deshalb sei die Polizei zur Unterstützung hinzugekommen. Da der Mann sich weigerte, das Messer abzugeben, habe die Polizei einen Taser eingesetzt. Daraufhin ist der Mann medizinisch betreut und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Er wurde beim Sturz offenbar leicht verletzt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. April 2024 19:21
aktualisiert: 16. April 2024 19:21