Wespenplage droht Mitte September

12. Juni 2015, 10:20 Uhr

In der Schweiz hat es zurzeit ausserordentlich viele Wespen. Dabei steht die Hauptflugzeit Mitte September erst noch bevor. Viele Früchte wie zum Beispiel Trauben oder Zwetschgen, welche die Wespen bevorzugen, sind momentan noch nicht reif. Dieses Jahr gibt es viele Wespennester, jedoch eher kleine. Das sei auf den Konkurrenzdruck unter den Wesen zurückzuführen.

Tipp Wespenfalle:

Gegen die lästigen Wespen hilft schon eine einfache Falle mittels einer Pet-Flasche. Man schneidet den Flaschenkopf ab, entfernt den Deckel und legt den Flaschenkopf umgekehrt wieder auf den Flaschenboden. Anschliessend füllt man die Flasche einwenig mit Sirup und Essig und gibt einen Schluck Bier dazu. Das zieht die Wespen an. Diese finden dann den Eingang in die Flasche und dem Gemisch, jedoch nicht mehr hinaus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:20