1. Lucerne Marathon voll auf Kurs

12. Juni 2015, 04:00 Uhr

Marathon-Gott Viktor Röthlin und OK-Präsident Hansruedi Schorno haben es bestätigt: Der 1. Lucerne Marathon vom kommenden Sonntag, ist voll auf Kurs. Laut den Organisatoren steht einem Mega-Sport-Event nichts mehr im Wege. Die Läuferinnen und Läufer können sich auf einen tollen Marathon freuen. Vom Verkehrshaus bis und mit dem Dorfzentrum Horw wird sich die Strecke in ein Läuferparadies verwandeln. Nun hoffen die Organisatoren auf viele, viele Zuschauer, die die knapp 6000 Läuferinnen und Läufer anfeuern werden.

Nebst vielen Festwirtschaften werden auch Kleinformationen oder Guggenmusigen wie die Wäsmali-Chatze oder die Nölli-Grötze für Stimmung sorgen. Radio Pilatus wird am Sonntag live vor Ort sein. Den ganzen Tag gibt es Stimmungsberichte und Live-Schaltung. Die besten Töne und Stimmen gibt es dann auch in der Radio Pilatus Morgenshow Andyamo vom nächsten Montag.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:00