Album der Woche: Silbermond bei Radio Pilatus

4. Januar 2016, 09:03 Uhr
Die Deutsche Erfolgsband im Mai dann im Hallenstadion

Eben erst sind Silbermond mit einem neuen Album an den Start gegangen. Nun kannst du es als «Album der Woche» bei Radio Pilatus gewinnen. Stefanie Kloss und Andreas Nowak schauten vorbei und erzählen über das neuste Werk mit dem Titel «Leichtes Gepäck».

Nach mehr als 5 Millionen abgesetzten Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten und dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach 10 Jahren unter Strom im Musikgeschäft, nach Hymnen wie „Symphonie“, „Das Beste“ und „Irgendwas bleibt“, nach 10 Jahren auf Tour und im Studio war es für Silbermond an der Zeit, innezuhalten und zurückzuschauen, zurück zu sich selbst zu finden – und herauszubekommen, was wirklich zählt.

„Leichtes Gepäck“ ist das 5. Studioalbum der vier Musiker aus dem sächsischen Bautzen. 12 Songs sind drauf. Am 25. Mai 2016 sind Silbermond dann auch wieder mal mit einem Konzert in der Schweiz und zwar im Zürcher Hallenstadion. Tickets gibt es HIER!

9. März 2020 - 17:55

Silbermond: Ballast abwerfen betrifft eigentlich jeden sagen

Nicole Marcuard
veröffentlicht: 4. Januar 2016 01:05
aktualisiert: 4. Januar 2016 09:03