Das neue Zentralschweizer Fernsehen Tele1 ist gestartet

12. Juni 2015, 08:40 Uhr

Wo was Altes gehen muss, gibts die Chance für Neues. Für neue Ideen, innovative Umsetzungen und spannende Gedanken. Diese haben sich die Macher von TeleTell gemacht, nach dem negativen Konzessionsentscheid im letzten Jahr. Sie haben sich mit den neuen Konzessionsbesitzern der LZ Medien zusammengesetzt und ein Fernsehen auf die Beine gestellt, das viel Überdachtes, aber auch Altbewährtes in die Stuben der Zentralschweizerinnen und Zentralschweizer bringen wird.

Lange ist seither an den Ideen gearbeitet worden, am Montagabend ging das neue Zentralschweizer Fernsehen endlich auf Sendung. Punkt 18 Uhr flimmerten die ersten Nachrichten von Tele1 über den Bildschirm.

Was bleibt wie es war, was kommt anders daher? Diese Fragen hat der Geschäftsführer von Tele1, Bruno Hollenweger, heute morgen bei Andyamo beantwortet. Nachhören könnt ihr das Interview hier.

Weitere Infos zu Tele1 gibt es hier

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:40