Der erste Schultag der Andyamo-Crew

12. Juni 2015, 03:35 Uhr

Am Montag werden hunderte Kinder in der ganzen Zentralschweiz eingeschult. Der grosse Tag - das erste Mal in die Schule. Jede/r hat es einmal erlebt. Für die aktuelle Andyamo-Crew ist dieser Tag mit gemischten Erinnerungen verbunden. Während Selina Schürch und Sarah Bischof eigentlich ganz gute Erinnerungen daran haben, war für Andy Wolf-Ferienersatz Boris Macek der erste Schultag eine einzige grosse Qual. Nachdem er bereits ein Jahr länger als vorgesehen den Kindergarten besucht hat, liess sich aber der mit Schrecken erwartete Tag auch für ihn nicht länger hinauszögern. Fotografieren liess er sich an diesem für ihn so schlimmen Tag allerdings unter keinen Umständen - das wäre auch nichts geworden nachdem er auf dem ganzen Schulweg geheult hatte. Ganz so schlimm war es dann zwar auch für ihn nicht - aber so richtig anfreunden konnte er sich nie mit der Schule - und das obwohl er eigentlich immer ein recht guter Schüler war (vom Französisch an der Kantonsschule mal abgesehen... :-).

Was habt ihr für Erinnerungen an den ersten Schultag? Gibt es davon ein Foto?

> Trage deine Erinnerungen bzw. Erlebnisse hier ein!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:35