Der Rüüdige Lozärner 2008 Peter Gabriel bei Andyamo

12. Juni 2015, 06:25 Uhr

Gestern Nachmittag wurde er zum Rüüdigen Lozärner 2008 gewählt, am Abend dann im Hotel Schweizerhof gross gefeiert. Und heute Morgen um acht stand er schon live bei Andyamo im Studio - Peter Gabriel. Nach nur 3 Stunden Schlaf erzählte der Beizenchef vom Eidgenössischen Jodlerfest 2008 über seine letzten Tage auf Stimmenfang. Ein Stress, der sich dann aber gelohnt hat - Peter Gabriel konnte die Wahl mit rund 500 Stimmen Vorsprung für sich entscheiden. «Der Titel ging zwar an mich, ich möchte ihn aber gerne auch allen anderen Chrampfern des Jodlerfestes widmen. Zusammen haben wir ein unvergessliches Fest auf die Beine gestellt», so Peter Gabriel. Ein Jahr lang ist er nun der Rüüdige Lozärner 2008. Wir sind gespannt auf viele interessante Begegnungen mit ihm.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:25